Ihr Versorger am Niederrhein.
Sonderseiten

Stadtwerke Dinslaken Solar GmbH gibt Zahlen des DINKlimaFonds bekannt

Die Zeichnungsfrist für den DINKlimaFonds (Inhaberschuldverschreibung) der Stadtwerke Dinslaken Solar GmbH ist beendet. Vom 2. Januar an stellten die Mitarbeiter aus der Stadtwerke Dinslaken Unternehmensgruppe den Anlegern 174 Urkunden über einen Gesamtbetrag von 2.493.000 Euro aus. „Wir freuen uns, dass so viele Kunden die Gelegenheit ergriffen haben, ihr Geld für regionale, dem Klimaschutz dienende Energieprojekte arbeiten zu lassen“, so Josef Kremer, Geschäftsführer der Stadtwerke Dinslaken. Die Stadtwerke Dinslaken Solar GmbH wird die Anleger zu einem Abend einladen, um ihre Arbeit rund um die Strom- und Wärmeerzeugung aus Erneuerbaren Energien zu informieren. Dieser Anlegertag ist für den 13. Oktober voraussichtlich im Alten Gaswerk  angesetzt.

Ein Thema wird sicherlich dabei auch der Solarpark Heidenau sein. Der gehört zwar nicht zu den Erzeugungsanlagen in der Region Dinslaken, spielt aber beim DINKlimaFonds trotzdem eine interessante Rolle. Wenn sein Stromertrag 1.727 MWh im Jahr übersteigt, erhalten die Anleger zum garantierten Zinssatz von 2,05 Prozent zusätzliche 0,1 Prozent obendrauf.