Ihr Versorger am Niederrhein.
Sonderseiten

Lisa Marie Neumann ist Kult im Gas(t)werk

Deutsche Texte im Akustik-Gewand: Wenn Lisa Neumann am Samstag, 16. April, um 20 Uhr im Alten Gaswerk auftritt, bleiben die Gitarren ausgestöpselt. Mit ihrem Trio gibt sie ein Akustik-Konzert im Rahmen der Stadtwerke Dinslaken-Reihe „Kult im Gas(t)werk". Die Sängerin mit der starken Stimme ist in Dinslaken keine Unbekannte: 2013 begeisterte sie das Publikum im Club 110 in der Kathrin-Türks-Halle, damals noch als Frontfrau der Indie-Popband Marie and the Red Cat.

Die alte Band ist Vergangenheit, Lisa Marie Neumann tritt nun mit neuen Liedern unter ihrem eigenen Namen auf. Neue deutsche Popmusik: persönlich und authentisch.

Seit ihrem 16. Lebensjahr schreibt Lisa Marie Neumann eigene Songs. Inzwischen ist die Mitzwanzigerin durch viele Phasen, Vor- und Rückschritte gegangen, hat Neuentdeckungen gemacht und hat sich auf Und-dann-doch-wieder-zurück-zum-Ursprung-Wege begeben. Vor einem Jahr hat sie ihre Muttersprache neu für sich entdeckt und schreibt ihre Texte nun auf Deutsch. Sie beschäftigt sich mit den Menschen, die sie umgeben, mit Fotos, Filmen, ihren Geschichten und bastelt aus diesen Schnipseln ihre Musik, die irgendwo eine Tür in die Tiefe aufmacht. Sie beleuchtet die Dinge von einer anderen Seite – nah und doch distanziert. Begleitet wird Lisa Marie Neumann auf der Bühne von den beiden Multiinstrumentalisten Johann Seifert und Johannes Butzer.

Kostenlose Kundentickets werden aufgrund der hohen Nachfrage bei den vergangenen „Kult im Gas(t)werk"-Veranstaltungen dieses Mal ausschließlich per Losentscheid vergeben. Wer jeweils zwei Eintrittskarten gewinnen möchte, sendet bis zum 18. Dezember entweder eine Email an kontakt@stadtwerke-dinslaken.de oder eine Postkarte an die Stadtwerke Dinslaken, Gerhard-Malina-Str. 1, 46537 Dinslaken. In beiden Fällen unbedingt die vollständige Adresse, Vertragskundennummer und den Betreff „Kult im Gas(t)werk" angeben! Die Gewinner werden benachrichtigt und können ihre Karten gegen Vorlage der Vertragskundennummer am Empfang der Stadtwerke Dinslaken, Gerhard-Malina-Str. 1, 46537 Dinslaken abholen. Die Öffnungszeiten entsprechen denen des KundenCenters: montags bis donnerstags 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 15 Uhr.