Ihr Versorger am Niederrhein.
Sonderseiten

Stadtwerke Dinslaken laden zum Energy Day 2023 ein

Infos, BHKW-Besichtigungen und ein Bühnenprogramm mit Eddie Arndt und den Schiefen Spielern an der Gerhard-Malina-Straße. Vor 120 Jahren, am 21. Februar 1903 verbreiteten erstmals Gaslaternen ihren Schein in der Dinslakener Altstadt. Zwei Tage zuvor hatte das städtische Gaswerk seinen Betrieb aufgenommen. Das war die Geburtsstunde der heutigen Stadtwerke Dinslaken GmbH. Im Alten Gaswerk wird schon lange keine Energie mehr erzeugt. Aber das Gebäude und der dazu gehörende Gasometer stehen bis heute auf dem Firmengelände zwischen Hauptverwaltung und dem seit 2007 Fernwärme und Strom erzeugenden Biomasse-BHKW. Und hierhin laden die Stadtwerke Dinslaken zum 2. Energy Day ein:

Am Samstag, 22. April, dreht sich im Rondell vor der Hauptverwaltung an der Gerhard-Malina-Straße 1 alles um umwelt- und klimaschonende Energien und Technologien. Dazu gibt es ein ebenso energiegeladenes Musikprogramm mit Auftritten des Singer-Songwriters Eddie Arndt und den Schiefen Spielern Dinslaken 1989 e.V.

Alle Infos und Anmeldungemn für die Führungen durch das Biomasse-BHKW