Ihr Versorger am Niederrhein.
Sonderseiten

Stadtwerke-Team beim Stadtradeln vorn

Die Aktion Stadtradeln ist abgeschlossen, nun wurden die geradelten Kilometer gezählt. Dabei zeigte sich, wie fit und klimabewusst die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Dinslaken sind. In der Kategorie Unternehmens- und Betriebsteams in Dinslaken belegten sie den ersten Platz.

Die Stadtwerker haben sich damit einmal mehr als starke Mannschaft erwiesen. Aber auch was die Leistung der Einzelnen betrifft, sind sie beachtlich. Und so geht auch der Zweite Platz in der Wertung der Einzelleistungen innerhalb der Betriebsteams an SW-DINSLAKEN.

17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter folgten im Herbst dem Aufruf von Teamleiter Eyüp Yildiz, der bei dem Energieversorger fürs betriebliche Gesundheitsmanagement zuständig ist und dem somit die Fitness der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders am Herzen liegt. Ziel beim Stadtradeln war es, auf möglichst viele geradelte Kilometer zu kommen. Dabei spielte es keine Rolle, wo und wann die Fahrstrecken innerhalb des Aktionszeitraums zurückgelegt wurden. Ob auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder in der Freizeit, es kam nur darauf an, das Fahrrad möglichst viel zu nutzen. Die meisten Kilometer im Stadtwerke-Team erradelte der Betriebsleiter des DINamare Fabian Friese: Er legte 594,1 km zurück. Es folgten Mario Dudler mit 584,0 km und Ralf Grömping mit 435,7 km.

Es war keine Frage bei den Stadtwerken Dinslaken, in deren Handeln der Klimaschutz eine wichtige Rolle spielt, fürs Stadtradeln ein eigenes Team zu gründen. „Es ging darum, möglichst viele Kilometer für sich, sein Team und für die Stadt Dinslaken zu sammeln“, so Eyüp Yildiz, „doch unser Erfolg beim Stadtradeln zeigt auch, dass wir ein Team sind, das Klimaschutz und persönliche Fitness wirklich lebt“.

Fabian Friese erradelte für das Stadtwerke-Team stolze 594,1 km.