Ihr Versorger am Niederrhein.
Sonderseiten

Stadtwerke Dinslaken sind Hauptsponsor der DIN-Arena

Fußball WM mit dem Titelverteidiger Deutschland: Wer da lieber in der Gruppe mitfiebern möchte, ist in der DIN-Arena richtig. Die Stadtwerke Dinslaken sind Hauptsponsor von Dinslakens größtem Public-Viewing  ab Sonntag, 17. Juni, in der Zechenwerkstatt in Lohberg. Geplant ist die Übertragung aller Deutschland- Spiele unter dem Motto „Fußball verbindet“.  

„Uns liegt es sehr am Herzen, dass Fußball, sowohl aktiv wie auf der Großbildleinwand, ein Fest für die ganze Familie ist. Dies ist bei der DIN-Arena der Fall“, so Josef Kremer, Geschäftsführer der Stadtwerke Dinslaken. Die Zechenwerkstatt ist ein geschlossener Raum und dass Eintritt erhoben wird, bedeutet auch, dass die Veranstaltung in einem sicheren Rahmen über die Bühne geht.

Aber was die DIN-Arena für so attraktiv macht, ist ihr Mehrwert über das reine Fußballgucken hinaus. Ganz klar, die Spiele mit deutscher Beteiligung stehen im Mittelpunkt. Aber sie sind auch der Kitt, der die Dinslakener in der Zechenwerkstatt zusammen bringt. Deshalb gibt es neben der reinen Fußballübertragung auch wieder viele Spiele und Aktionen.

Die Stadtwerke Dinslaken präsentieren auch dieses Mal wieder das DIN-Arena TV. Die Vorbereitungen dazu laufen schon seit ein paar Wochen. Vielleicht hat es der ein oder andere schon bei unserem Stadtwerke Dinslaken Energy Run gemerkt. Auch bei dieser Veranstaltung – bei der die Stadtwerke ebenfalls Hauptsponsor sind – wurden Beiträge für das DIN-ArenaTV gedreht.

„Wir freuen uns, dass wir mit der DIN-Event einen Partner haben, dem wie uns alles, was diese Stadt für ihre Bürger attraktiv macht, am Herzen liegt. Die Rahmenbedingungen stimmen. Jetzt muss eigentlich nur noch die Mannschaft von Jogi Löw mitspielen. Wir jedenfalls möchten, dass die DIN-Arena nicht nur in der Vorrunde, sondern bis einschließlich dem Finale geöffnet bleibt“, so Kremer.

Einzeltickets gibt es für sechs Euro an den bekannten Vorverkaufsstellen (ggf. mit Verkaufsgebühr). Bei Lotto am Altmarkt sowie am Kiosk am Neutorplatz sind die  6er-FAN-SPARTICKETS für 30 Euro erhältlich. , d.h. beim Kauf von sechs Tickets müssen nur fünf bezahlt werden. Vor und nach den Spielen wird ein Shuttle-Service zwischen der Neutor Galerie in der Innenstadt und der Zechenwerkstatt in Lohberg angeboten.