Ihr Versorger am Niederrhein.
Sonderseiten

Ein „Kasten“ Qualität für zwei Cent

Streng kontrolliert, gut bekömmlich und hygienisch geliefert frei Haus: Zum Welttag des Wassers am 22. März rücken die Trinkwasserversorger in Deutschland nicht nur die Bedeutung des Trinkwassers für den Klima- und Umweltschutz in den Fokus. Seine Bedeutung als Lebensmittel Nr. 1 für die Menschen darf man sich in diesen Tagen einmal besonders bewusst machen.

Trinkwasser als Durstlöscher ist ein gutes und sicheres Lebensmittel, das man immer zu Hause hat. Keine Transportwege, kein umständliches Tragen, keine leeren Flaschen. Das spart Zeit, Energie, die Schlange im Supermarkt und vielleicht auch noch Plastik. Zumal es auch noch preiswert ist. Die Stadtwerke Dinslaken berechnen für den Kubikmeter

Trinkwasser (1.000 Liter) einen Arbeitspreis von  1,747 Euro. Rechnet man das auf einen Kasten Wasser à 12 Ein-Liter-Flaschen um, kommt man auf einen Preis von zwei Cent. Günstiger kann man nichts für die Umwelt, das Klima und für seine Gesundheit tun. Denn das Trinkwasser wird nicht nur ständig streng kontrolliert, es ist von sich aus schon natriumarm und somit besonders gut für Herz- und Kreislauf.

Dass das Trinkwasser in Dinslaken auch in der derzeitigen Krisenzeit sicher und verlässlich fließt, dafür sorgen die Stadtwerke Dinslaken. Denn sie tragen stets, an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr, eine besondere Verantwortung für die Daseinsvorsorge.