Bitte beachten Sie auch die Übersicht über alle Baustellen der Fernwärmeversorgung Niederrhein auf https://www.fernwaerme-niederrhein.de/service/.
+++ Voerder Straße ab 9. Oktober stadtauswärts gesperrt
Die Stadtwerke Dinslaken erneuern am Wohnungswald Stromleitungen auf der Voerder Str. und im angrenzenden Bruch in Dinslaken. Die Arbeiten beginnen am Montag. 9. Oktober auf der Voerder Str. zwischen der Kläranlage und dem Kreisverkehr. Dafür muss die Voerder Str. stadtauswärts Richtung Voerde für ca. drei Wochen gesperrt werden. Die Bushaltestellen „Eppinkstr.“ und „Am Wohnungsbusch“ der Linie 25 werden um wenige Meter verlegt, bleiben aber erreichbar.
Der Beginn der Maßnahme abhängig von der Verkehrssituation auf der Heerstraße und könnte sich deshalb verschieben.
Die Arbeiten an der Stromleitung erstrecken sich von dort über die gesamte Straße Am Wohnungsbusch sowie entlang der Helenenstraße zwischen der Ecke Am Wohnungsbusch und der Einmündung der Theodor-Heuss-Straße. Für diesen Bauabschnitt veranschlagen die Stadtwerke Dinslaken eine Dauer von circa drei Monaten. Während dieser Zeit bleibt die Erreichbarkeit aller Grundstücke und der Feuerwehrzufahrten gewährleistet.
+++ Danziger Straße gesperrt +++
Der Einmündungsbereich der Danziger Str. in die Konrad-Adenauer-Straße wird ab Dienstag, 29. August, für Fernwärmearbeiten bis Mitte Oktober in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt, Eine Zufahrt zum so genannten Thyssen-Dreieck ist in dieser Zeit nur über die Berliner Str. möglich.
+++ Fernwärmeausbau am Haselnussweg +++
Die FN schließt am Haselnussweg in Dinslaken zwölf Objekte an die Fernwärmeversorgung an. Da die Leitungsverlegung in offener Bauweise erfolgt, kann es ab dem 13. August in der verkehrsberuhigten Straße zu Behinderungen kommen.
+++ Stadtwerke sanieren Strom- und Trinkwasserleitungen in Lohberg +++
Die Stadtwerke Dinslaken erneuern Strom- und Trinkwasserleitungen in Dinslaken-Lohberg. Die Tiefbauarbeiten erstrecken sich entlang der Dorotheenstraße ab Höhe Lohbergstraße bis zur Steinstraße und auf dieser bis Höhe Kohlenstraße. Am Montag, 3. Juli, wird die Baustelle eingerichtet, die Tiefbauarbeiten dauern dann circa fünf Monate. Die Maßnahme betrifft die Geh- und Radwege.
+++ Stadtwerke erneuern Trinkwasser- und Stromleitungen in Hiesfeld +++
Am Montag, 11. September beginnen die Stadtwerke Dinslaken mit der Erneuerung der Strom-, Gas und Wasserleitungen auf der Kniestr. und der Straße An der Rauterskath. Betroffen ist auch der Straßenabschnitt Hügelstr. von der Grundschule am Weyer bis zum Bahnübergang. Die Erreichbarkeit aller Grundstücke und die Feuerwehrzufahrten bleiben gewährleistet.
Die Stadtwerke Dinslaken erneuern im Raymannsgrund in Hiesfeld Strom- und Trinkwasserleitungen. Betroffen ist der Straßenabschnitt zwischen der Karl-Heinz-Klingen-Str. und der Haus-Nr. 31. Die Maßnahme beginnt am Mittwoch, 22. März, und dauert voraussichtlich fünf Monate. Der Raymannsgrund wird in dem betroffenen Abschnitt einspurig. Die Erreichbarkeit aller Grundstücke und die Feuerwehrzufahrt bleiben gewährleistet. Ein Einbiegen in die Karl-Heinz-Klingen-Str. ist allerdings während der Maßnahme nicht möglich, die Siedlung kann über den Rabenkamp verlassen werden.
Leitungssanierungen auch im Dorf: Die Arbeiten erstrecken sich ab Montag, 13. Februar, auf der Albrecht-Dürer-Straße von der Riemenschneiderstraße bis zur Sterkrader Straße und auf dieser zwischen Küpperstraße und Kanzlerstaße. Für die erforderlichen Tiefbauarbeiten auf der Albrecht-Dürer-Str. werden dort sukzessive beide Gehwege gesperrt, auf der Sterkrader Str. der Gehweg auf der Seite der geraden Hausnummern. Für die Anwohner*innen wird die Möglichkeit geschaffen, ihre Grundstücke weiterhin zu erreichen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich vier Monate.
An der Oststraße wird ebenfalls verlegt. Vom 20. März an erneuern die Stadtwerke Dinslaken über 600 Meter die Trinkwasserleitung sowie Stromleitungs- und Straßenbeleuchtungskabel zwischen der Landwehrstraße und der Holtener Straße. Die Maßnahme ist für sechs Monate angesetzt.
Die Stadtwerke Dinslaken bitten um Verständnis.