Ihr Versorger am Niederrhein.
Sonderseiten

Fernwärme-Übergabestation wird zum Hingucker

Im letzten Jahr wurde die Übergabestation des Fernwärmeverbunds Niederrhein Duisburg Dinslaken GmbH & Co. KG umgebaut. Nun ist die Außenhülle des Gebäudes an der Feldstraße Ecke Gneisenaustraße in Dinslaken ein echter Hingucker geworden. Urban Arts haben alle vier Fassaden mit Motiven der Stadt und der Stadtwerke Dinslaken Unternehmensgruppe gestaltet: von der Stadtsilhouette bis zum Stadtwerke-Maskottchen, von technischen Geräten bis zur Windmühle.

Bei den Fernwärmegesellschaften der Stadtwerke weiß man die Kreativität von Urban Arts schon seit längerem zu schätzen. In Hiesfeld gestaltete die Gruppe die Front des FN-Heizwerks an der Straße Auf dem Loh, an der Katharinenstraße Tor und Fassade der Fernwärmeübergabestation. Nun freut man sich gemeinsam mit den Anwohnern, dass auch das Gebäude an der Feldstraße zu einem bunten, urbanen Stück Kunst im öffentlichen Raum geworden ist.