Ihr Versorger am Niederrhein.
Sonderseiten

Neue Lademöglichkeit am Staudenweg

Das A und O für den Mobilitätswandel ist die Verlässlichkeit, von A nach B zu kommen. Um die private Elektromobilität zum Erfolg zu führen, sollte ein Zugang zur Ladeinfrastruktur im Idealfall an der eigenen Haustür beginnen. Deshalb setzen die Stadtwerke Dinslaken in ihrer Strategie zum Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur derzeit den Fokus auf Quartiere mit Mehrfamilienhäusern, wo keine Möglichkeit zur individuellen Installation privater Wallboxen besteht. Die neueste öffentliche Ladesäule der Stadtwerke Dinslaken steht nun am Staudenweg 12.

Die Wohnbau Dinslaken kooperiert mit den Stadtwerken hinsichtlich des Ausbaus der Ladeinfrastruktur in den Quartieren, in dem sie Parkplätze für Lademöglichkeiten bereitstellt.  Auch die neue Ladestation befindet sich auf einem Parkplatz der Wohnbau Dinslaken. Die Ladesäule verfügt über zwei Ladepunkte und ist mit modernster Technik ausgestattet. Elektrofahrzeuge werden hier mit bis zu 22 kW aufgeladen - natürlich mit Ökostrom von den Stadtwerken Dinslaken, den Inhaber*innen der SD-Ladekarte besonders günstig erhalten.

Mit der Inbetriebnahme der Ladesäule am Staudenweg 12 erhöht sich die Gesamtzahl der von den Stadtwerken Dinslaken betriebenen, öffentlichen Ladepunkte im Stadtgebiet auf aktuell 41 Möglichkeiten an 18 Standorten.