Ihr Versorger am Niederrhein.
Sonderseiten

Stadtwerke helfen Anwohnern nach Brand

Die Stadtwerke Dinslaken sind ein verlässlicher Partner, wenn es um die Versorgung mit Strom, Gas, Wärme und Wasser geht. Dies gilt auch in besonderen Ausnahmesituationen, wie sie jetzt Anwohner auf der Rotbachstraße erlebten. Aus noch nicht geklärter Ursache geriet in der Nacht zu Dienstag eine Gasheiztherme in Brand. Die Stadtwerke Dinslaken werden grundsätzlich in einem solchen Fall dazu gerufen, da sie bei der Gefahr von Gasaustritt vor Ort nach dem Rechten sehen und die Sicherheit prüfen müssen. Schnell war klar, dass die insgesamt sechs Parteien in ihren Wohnungen bleiben können, aber in der nächsten Zeit ohne Heizung und Warmwasserbereitung auskommen müssen.

Das rief die Stadtwerke Dinslaken auf den Plan, Daseinsvorsorge auf eine eher ungewöhnlichen Weise zu leisten. Am Mittwoch überreichten Britta Rohkämper, Abteilungsleiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit und André Arnold, stellv. Leiter der Hauptabteilung Strom/Gas/Wasser, Planung, Bau u. Betrieb Netze, Materialwirtschaft bei den Stadtwerken Dinslaken, den Anwohnern Geldwertscheine fürs DINamare, damit sie dort in der Zeit ohne Warmwasserversorgung die Möglichkeit haben, die Duschen des Stadtwerkebads zu nutzen.

„Ich möchte mich im Namen aller herzlich bei den Stadtwerken bedanken“, so Anwohner Frank Marquardt zu Britta Rohkämper und André Arnold beim Ortstermin, „so etwas ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr“.

André Arnold und Britta Rohkämper überreichen Frank Marquardt (v.l.n.r.) stellvertretend für alle Hausbewohner Geldwertscheine fürs DINamare. (SD)