Ihr Versorger am Niederrhein.
Sonderseiten

Frau Kühne ist Kult

Sie ist auf den Comedybühnen ebenso zu Hause wie in den Karnevalssälen der ZDF-Mädchensitzung und der Prinzenproklamation des Kölner Dreigestirns. Aber die eigentliche Heimat von Ingrid Kühne ist der Niederrhein. Dort lebt sie in Xanten mit ihrem Ehemann und Sohn Sven und dort entstehen die aus dem Leben gegriffenen und zugleich umwerfend komischen Geschichten aus ihrem Familienleben, mit denen sie sich in den letzten vier Jahren in die erste Bundesliga der Comedy- und Kabarettszene spielte. Keine Frage, die Frau Kühne ist Kult. Und das bedeutet am Samstag, 27. Oktober um 20 Uhr: Ingrid Kühne ist „Kult im Gas(t)werk“. Im Alten Gaswerk präsentiert sie ihr zweites Soloprogramm „Okay – mein Fehler!“
Denn ihr geht es so wie vielen anderen auch, sie ist sowie immer alles Schuld. Also gibt sie erst mal alles zu, um ihre Ruhe zu haben. Und nutzt dann die Gelegenheit, einmal zu analysieren, was so alles schiefgeht und woran man so alles schuld ist. Vor allem warum, wie viel, wie spät und wie lange.


Ingrid Kühne bringt zur Sprache, was die anderen nicht fragen, aber worin sich alle wiederfinden. Alltagskomik, bei der man aus dem Lachen nicht mehr herauskommt. Ihre Stärke: Selbstironie. Wenn sie sich mit all ihren Pfunden selbst auf die Schüppe nimmt, lacht sich das Publikum schlapp. Um im nächsten Moment wieder putzmunter zu werden. Denn das hat Ingrid Kühne als „Rampensau 2014“ im Karneval gelernt: Sie weiß, wie man einen Saal zum Kochen bringt.         
Die für die Reihe stets heiß begehrten, kostenlosen Kundentickets werden per Losentscheid vergeben. Wer jeweils zwei Eintrittskarten gewinnen möchte, sende bitte bis Freitag, 28.September, entweder eine Email an
SD-Oeffentlichkeitsarbeit(at)stadtwerke-dinslaken.de
oder eine Postkarte an die Stadtwerke Dinslaken, Gerhard-Malina-Str. 1, 46537 Dinslaken. In beiden Fällen unbedingt die vollständige Adresse, Vertragskontonummer und den Betreff „Kult im Gas(t)werk“ angeben! Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt und können ihre Karten gegen Vorlage der Vertragskontonummer am Empfang der Stadtwerke Dinslaken, Gerhard-Malina-Str. 1, 46537 Dinslaken abholen. Die Öffnungszeiten entsprechen denen des KundenCenters: montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 15 Uhr.

Die Verlosungsaktion ist beendet und die Gewinner sind benachrichtigt.