Leitungssanierung entlang der Wolfstraße in Barmingholten

Wolfstraße wird gesperrt

Die Stadtwerke Dinslaken führen in den kommenden Monaten eine umfangreiche Erneuerung ihrer Strom- und Wasser-Hauptleitungen entlang der Wolfstraße zwischen der Turmstraße und der Tackenstraße in Barmingholten durch. Derzeit sieht man schon die vorbereitenden Maßnahmen für die Leitungssanierung, entlang der Strecke werden Suchschachtungen durchgeführt.

Anfang März beginnt die eigentliche Tiefbaumaßnahme zur Leitungssanierung entlang der Wolfstraße in Barmingholten. Diese wird in zwei Bauabschnitten durchgeführt. Während des ersten Bauabschnitts wird der südliche Teil der Wolfstraße bis zur Reiherstraße gesperrt und eine Umleitung über die Graßhofstraße in Richtung Tackenstraße bzw. Jägerstraße eingerichtet.  

Die Leitungssanierung entlang der Wolfstraße, die einen kompletten Austausch, der in die Jahre gekommenen Strom- und Trinkwasserleitungen umfasst, dient zur Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit für die dortigen Anwohner*innen.

Symbolbild Baustellenabsperrung mit Warnlichtern
Cookie Consent mit Real Cookie Banner