App laden, auf’s Fahrrad – fertig, los!
Fahrradfahren ist gut – für die eigene Fitness ebenso wie für’s Klima. Aber Gutes macht noch mehr Spaß, wenn das Spielerische, die Gemeinschaft und schöne Erlebnisse hinzukommen. Und dies geht besonders schön und interessant im Rahmen unserer zeitlich frei gestaltbaren SD Energy Tour über die kostenlose Touren-App Komoot.
Mit der SD Energy Tour sammeln Sie nicht nur viele geradelte Kilometer für das alljährliche Stadtradeln sondern sparen auch klimaschädliches CO2. Auf unserer Entdeckungstour lernen Sie die Schönheit der niederrheinischen Landschaft von einer anderen Seite kennen und erfahren allerhand Wissenswertes über die Umgebung. Entlang der Route zeigen wir Ihnen einen Teil unserer klimafreundlichen Energieerzeugungsanlagen sowie unser Wasserwerk in Löhnen, in dem wir das erfrischende, gesunde und zu 100 Prozent klimaneutrale Trinkwasser für Sie aufbereiten.
Für die Routennavigation nutzen Sie die kostenlose Touren-App Komoot. Lassen Sie sich ganz einfach und punktgenau mit der Sprachnavigation der App durch unsere SD Energy Tour führen. So einfach geht’s: Komoot App herunterladen und losradeln!
1.) Laden Sie sich die kostenfreie App im Play Store bzw. App Store Ihres Smartphones herunter:
- Zum Google Play Store (Android)
- Zum App Store (ios)
Hinweis: Für die kostenlose Sprachnavigation der Stadtwerke Dinslaken Energy Tour, benötigen Sie einen Account bei Komoot.
1.) Sehen Sie sich jetzt unsere SD Energy Tour an und starten Sie die Navigation direkt auf Ihrem Smartphone.
2.) Jetzt wird losgeradelt! Entdecken Sie unsere klimaschonenden Energieerzeugungsanlagen und genießen Sie die Schönheit der Natur rund um unser Wasserwerk. Aktivieren Sie die Sprachnavigation der Komoot App und lassen Sie sich entspannt durch die Region führen!
3.) Ihnen hat unsere SD Energy Tour gefallen? Dann bewerten Sie die Tour gerne auf Komoot und erzählen Sie Ihren Freunden und Bekannten von der Route.
Die Stadtwerke Dinslaken Energy Tour in der Übersicht
Zurück, wo alles begann
Den Rhein entlang geht es von Löhnen über Götterswickerhamm zurück nach Dinslaken. Von Eppinghoven einmal quer durch die Stadt zu den Stadtwerken Dinslaken. An der Gerhard-Malina-Straße, wo zwischen Hauptverwaltung und Biomasseheizkraftwerk das Alte Gaswerk steht, an dem 1903 alles begann, endet die Fahrradtour mit knapp 36 Kilometern fürs Stadtradeln und der entsprechenden Einsparung an CO2.




