Öffentliche Ladestation an der Saarstraße außer Betrieb
Nachfolgermodell wird installiert
Die Ladestation der Stadtwerke Dinslaken an der Saarstraße ist defekt und muss ausgetauscht werden. Die Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge gehörte zu den ältesten öffentlichen Lademöglichkeiten im Stadtgebiet – zusammen mit denen an der Schillerstraße. Dort haben die Stadtwerke Dinslaken das Modell von 2017 erst vor ein paar Wochen gegen eine neue Ladestation ausgetauscht, nun hat es die beiden Ladepunkte an der Saarstraße getroffen.
Da für das Nachfolgermodell unter anderem auch das Zementfundament erneuert werden muss, wird es einige Wochen dauern, bis die neue Ladestation gleich gegenüber dem Seiteneingang der Neutor Galerie freigeschaltet werden kann. Die Stadtwerke Dinslaken machen deshalb auf ihre anderen beiden öffentlichen Lademöglichkeiten in unmittelbarer Nähe aufmerksam. In der kleinen Stichstraße der Hans-Böckler-Straße hinter der Neutor Galerie befindet sich eine Ladestation an der Ecke Neutorplatz und auf dem Parkplatz Am Neutor gegenüber der Volksbank betreiben die Stadtwerke Dinslaken eine Schnellladesäule
Die technischen Daten ändern sich bei der Ladestation an der Saarstraße nicht.
Ist die neue Ladestation einmal freigeschaltet, ändert sich für die Nutzer nichts. Auch die neue Säule verfügt über zwei Ladepunkte mit Typ 2 Stecker und einer Leistung von jeweils 22 kW. Sobald an der Saarstraße wieder mit Ökostrom geladen werden kann, werden die Stadtwerke Dinslaken darüber informieren.