Service
Für Ihre Anliegen haben wir immer ein offenes Ohr. Ob online, per Telefon oder persönlich vor Ort in unserem Kundencenter – wir helfen Ihnen gerne weiter!


Vor Ort. Ganz nah. Immer da.
Besuchen Sie unser Kundencenter und klären Sie Ihre Anliegen persönlich mit unseren kompetenten Kundenberater*innen.
Öffnungszeiten Kundencenter
Gerhard-Malina-Straße 1, 46537 Dinslaken
Montag – Donnerstag: 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Freitag: 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr
service@stadtwerke-dinslaken.de
Oder rufen Sie unseren telefonischen Kundenservice an
Strom, Gas, Wasser 0800 11 605 60*
Fernwärme 0800 11 605 80*
Montag – Donnerstag 8:00 – 18:00 Uhr, Freitag 8:00 – 15:00 Uhr
*Kostenlos aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunk kann abweichen.
Kundenportal
Ob vom Sofa aus oder unterwegs: Mit unserem Kundenportal haben Sie jederzeit Zugriff auf lhre Vertragsdaten und Rechnungen.
Ein Portal – viele Vorteile:
- Jederzeit und von überall Verträge einsehen und verwalten
- Kontaktdaten ändern oder ergänzen
- Bankverbindung oder SEPA-Mandat ändern
- Rechnungen einsehen und runterladen
- Zählerstände schnell und bequem eingeben
- Abschläge unkompliziert anpassen

An- und Ummeldung
Sie ziehen um und möchten Ihren Tarif mitnehmen? Hierfür nutzen Sie am besten unser Umzugsformular. Eine Neuanmeldung können Sie ganz einfach über den Preisrechner vornehmen.
Zählerstände übermitteln
Zählerstände übermitteln Sie am besten im Kundenportal. Alternativ können Sie auch dieses Formular nutzen.
SEPA-Lastschriftmandat
Im Kundenportal können Sie Ihre bevorzugte Zahlweise ganz einfach einstellen. Oder Sie nutzen unser Formular.
Tarifwechsel
Ein Tarifwechsel zu DINStrom+ oder DINGas+ ist ganz easy möglich. Gehen Sie dazu einfach auf den Preisrechner, geben Ihren Verbrauch an und bestellen online..
Änderung Ihres Namens
Ihr Name ändert sich aufgrund von Heirat, Scheidung, Adoption oder neuem Geschlechteintrag? Dann senden Sie uns eine Kopie Ihrer Änderungsurkunde sowie Ihr Vertragskontonummer an service@stadtwerke-dinslaken.de .
Vertrag beenden
Sie wollen Ihren Vertrag kündigen? Das ist schade und oftmals gar nicht nötig. Unser Preisrechner zeigt Ihnen mögliche günstigere Tarife an.

SD-Förderprogramm
Klimaschonendes Handeln wird belohnt, deshalb unterstützen wir Sie beim Kauf von umweltfreundlichen Technologien wie z.B. Einbau einer Wärmepumpe, Photovoltaikanlage oder Solarthermie. Auch beim Umstieg auf die Elektromobilität können Sie bei der lnstallation von Wallboxen bares Geld sparen. Die Anzahl der geförderten Beträge ist begrenzt, deshalb lohnt sich ein schnelles Zugreifen! Der Kundenservice der Stadtwerke Dinslaken informiert unter der Tel. 0800 11 605 60 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunk kann abweichen) und im Kundencenter vor Ort gern ausführlich über das Förderprogramm, die Anlagentechnologien und die Förderkriterien.