Kundenportal
24 Stunden für Sie da! Jetzt registrieren und Ihre Anliegen bequem von zuhause oder von unterwegs erledigen.
Unser Kundenportal – jetzt registrieren und Vorteile nutzen!
Unser Kundenportal bietet zahlreiche Services für unsere Strom-, Gas- und Wasserkund*innen, die Sie jederzeit 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche nutzen können. Mit ein paar Klicks ändern Sie zum Beispiel Kontaktdaten oder Abschläge und können Ihre vergangenen Rechnungen einsehen. Zur Registrierung benötigen Sie lediglich Ihre Vertragskonto- und Zählernummer (diese finden Sie auf den bisher erhaltenen Rechnungen).
Ein Portal – viele Vorteile:
- Jederzeit und von überall Verträge einsehen und verwalten
- Kontaktdaten ändern oder ergänzen
- Bankverbindung oder SEPA-Mandat ändern
- Rechnungen einsehen und runterladen
- Zählerstände schnell und bequem eingeben
- Abschläge unkompliziert anpassen
- Verbräuche einsehen und prüfen
Häufig gestellte Fragen – unsere Antworten
Wie kann ich mich im Kundenportal registrieren?
Die Registrierung in Ihrem Kundenportal ist ganz einfach und schnell erledigt. Über den Button „Jetzt registrieren“ öffnet sich ein Formular zum Ausfüllen. Folgende Daten werden dazu benötigt: Vertragskontonummer, Zählernummer, eine E-Mail-Adresse und ein Passwort. Bitte nehmen Sie die angegebene Zählernummer aus Ihrer letzten Rechnung. Bei einer Fehlermeldung prüfen Sie bitte die korrekte Eingabe. Häufig handelt es sich um Zahlendreher oder Tippfehler. Die Einwilligung zur Datenschutzerklärung ist für die Registrierung zwingend notwendig. Diese können Sie aber zu jeder Zeit widerrufen. Mit dem Klick auf den Link Ihrer Bestätigungsmail ist die Registrierung abgeschlossen und Sie können sich in das Kundenportal einloggen.
Kann ich mich nur registrieren, wenn ich einen Vertrag habe?
Sie können sich auch im Kundenportal registrieren, wenn Sie noch kein Vertragskunde der Stadtwerke Dinslaken sind. Allerdings sind die Anzeigen und Möglichkeiten stark eingeschränkt. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt Kunde der Stadtwerke werden, löschen Sie bitte Ihren Nicht-Kundenzugang und registrieren sich mit Vertragskonto- und Zählernummer neu.
Wie kann ich mich nach der Registrierung im Kundenportal anmelden?
In Ihrem Kundenportal können Sie sich ganz bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort, welches Sie bei der Registrierung vergeben haben, anmelden.
Ich habe mein Passwort vergessen und kann mich nicht anmelden.
Klicken Sie beim Login einfach auf „Passwort vergessen“ und geben dann Ihre E-Mailadresse ein. Klicken Sie auf „Link senden“. Sie erhalten eine E-Mail, klicken dort auf „Passwort zurücksetzen“ und können dann ein neues Passwort vergeben.
Welche Dinge kann ich im Kundenportal erledigen?
Im Kundenportal können Sie Rechnungen einsehen und downloaden, Zählerstände eingeben, Abschläge ändern, Bankdaten hinterlegen, Zahlungsarten (Überweisung/SEPA-Lastschriftmandat) festlegen, Verbräuche im Blick behalten, persönliche Daten ändern sowie eine Verbrauchsstelle abmelden.
Was kann ich im Kundenportal nicht erledigen?
Folgende Dinge können nicht im Kundenportal erledigt werden: Namensänderungen (z.B. durch Heirat oder Scheidung), Umzug oder Verbrauchsstelle neu anmelden. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie unseren Kundenservice Tel. 0800-11 605 60, E-Mail: service@stadtwerke-dinslaken.de