Stadtwerke Dinslaken bieten Vortrag zur Betrugsprävention an
Angebot für Seniorinnen und Senioren
Ein gesundes Misstrauen ist die beste Betrugsprävention, der beste Schutz vor Lug und Betrug. Und dies gilt immer, ob am Telefon, online oder an der Haustür. Denn aktuell liest man in der Presse wieder häufiger von Fällen, in denen vor allem ältere Menschen Opfer von skrupellosen Betrügern wurden, die gezielt Ängste und Panik schüren, um Geld und Schmuck zu erbeuten.
Die Stadtwerke Dinslaken bieten deshalb in Kooperation mit der VHS Dinslaken-Voerde-Hünxe Veranstaltungen speziell für Seniorinnen und Senioren an, um über die Machenschaften insbesondere am Telefon aufzuklären. Unter dem Titel „Rate mal, wer dran ist“ klärt am Mittwoch, 18. Februar, 10 Uhr, im Sitzungssaal der Stadtwerke Dinslaken, Gerhard-Malina-Str. 1, 46537 Dinslaken, ein Kriminalhauptkommissar des Kreises Wesel über die neuesten und häufigsten Maschen der Betrüger auf. Ob Schockanrufe oder Enkeltrick, falsche Polizisten oder falsche Stadtwerker, in der kostenlosen Veranstaltung erhält man wertvolle Tipps, wie man sich durch gesundes Misstrauen besser schützen kann.
Anmeldung zum Vortrag zur Betrugsprävention
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung unter der Kursnummer 261.10308 bei der VHS Dinslaken oder per E-Mail an event@stadtwerke-dinslaken.de unter Angabe des Vor- und Zunamens ist jedoch erforderlich. Die Veranstaltung findet in der Hauptverwaltung der Stadtwerke Dinslaken statt und ist somit barrierefrei auch mit Gehhilfen zu erreichen