Stadtwerke Dinslaken sponsern Wasserspiele
Wasserspiele bleiben durch unser Engagement erhalten
Eigentümerin und Betreiberin der Wasserspiele ist die Stadt Dinslaken. Aber die Stadt muss angesichts ihrer angespannten Haushaltslage sparen. Auch die Wasserspiele standen auf dem Prüfstand, es drohte eine Außerbetriebnahme. Doch dazu wird es nicht kommen: Auf Initiative einzelner Ratsmitglieder übernahmen die Stadtwerke Dinslaken das Sponsoring der Wasserspiele, um die aus klimatischen Gründen so wichtige Sommerattraktion in der Innenstadt zu erhalten.
„Wir freuen uns, dass wir es mit unserem Engagement ermöglichen können, dass kleine und große Besucher der Dinslakener Innenstadt sich an warmen Sommertagen weiterhin an den Wasserspielen erfreuen können und die sprudelnden Fontänen auf dem aufgeheizten Neutorplatz und in der Fußgängerzone für etwas Abkühlung sorgen“, so Josef Kremer, Geschäftsführer der Stadtwerke Dinslaken. „Schließlich gehört Wasser für Dinslaken von Anbeginn zu unseren Kernkompetenzen. Deshalb kamen wir der Initiative einiger Ratsmitglieder gerne nach. Aus den Wasserspielen sprudelt zwar kein Trinkwasser, aber die Fontänen zeigen anschaulich, wie belebend frisches Wasser ist und wie untrennbar es zum Leben in Dinslaken dazugehört.“
Die Bedeutung der Stadtwerke Dinslaken für die Wasserversorgung der Stadt wird künftig auf Tafeln neben den Wasserspielen gewürdigt.