Stadtwerke Dinslaken warnen vor unerlaubter Telefonwerbung
So verhalten Sie sich bei unerlaubter Telefonwerbung
Grundsätzlich dürfen Unternehmen nur mit Kunden am Telefon über ihre Produkte und Dienstleistungen sprechen, wenn diese dem vorab ausdrücklich zugestimmt haben. Ist diese Einwilligung nicht erteilt worden, handelt es sich um unerlaubte Telefonwerbung und sollte der Bundesnetzagentur gemeldet werden. Zudem werden Kunden, die auf diese Art und Weise zu einem Stromanbieterwechsel gedrängt werden sollten, gebeten, dies dem Kundenservice der Stadtwerke Dinslaken, Tel. 02064-605-0, zu melden, damit diese vor unerlaubten Praktiken warnen und den Missbrauch des Unternehmensnamen publik machen können.
Die Stadtwerke Dinslaken möchten aus dem aktuellen Anlass darauf hinweisen, dass sie ihre Kunden ausschließlich per Anschreiben über Tarifänderungen informieren. Anrufe wie der eingangs geschilderte sind illegale Versuche, sich Kundendaten zu verschaffen, um ahnungslose Verbraucher in Vertragswechsel zu drängen.