Wollen Sie uns eine Gasstörung oder einen Stromausfall melden? Haben Sie Probleme mit Ihrer Fernwärme- oder Wasserversorgung? Unser Notdienst ist täglich rund um die Uhr für Sie erreichbar
Stromausfall? Gasgeruch? Wärme- oder Wasserversorgung unterbrochen?
Bei Störungen im Strom, Gas-, Wasser- und Fernwärmenetz sind die Bereitschafts- und Entstörungsdienste der Stadtwerke Dinslaken jederzeit einsatzbereit, um die Energie- und Wasserversorgung sicher zu gewährleisten. Wenn Sie Störungen melden möchten, ist die Störungsstelle Strom und Gas, Wasser, Fernwärme 24/7 persönlich für Sie erreichbar.
Entstörungsdienst Notfallnummer 02064-605 260
Was tun bei Gasgeruch?
Keine Panik
Gashahn abdrehen
Keine Flammen, keine Funken
Keine Schalter betätigen und auch kein Telefon
Alle Fenster und Türen auf: sorgen Sie für Frischluft und Durchzug
Mitbewohner warnen (klopfen, nicht klingeln!), raus aus dem Haus
Bereitschaftsdienst unter 02064-605 260 anrufen – von außerhalb des Hauses!
Was tun bei Stromausfall?
Sind Ihre Nachbarn ebenfalls ohne Strom? Oder sind nur einzelne Geräte bzw. Räume betroffen? Vielleicht hat lediglich eine Sicherung ausgelöst; dann lässt sich das Problem schnell lösen.
Andere Haushalte haben ebenfalls keinen Strom? Dann melden Sie den Stromausfall telefonisch unter 02064-605 260.
Ziehen Sie die Stecker empfindlicher Elektrogeräte vorsichtshalber aus den Steckdosen. In seltenen Fällen kann es nämlich zu Spannungsspitzen kommen. Geräte, die mit Strom Hitze erzeugen (z.B. Herdplatten), sollten Sie ebenfalls ausschalten. Wir werden das Problem schnellstmöglich angehen.
Straßenbeleuchtung
Um Störungen an den über 7.200 Leuchtstellen im Stadtgebiet beseitigen zu können, ist man bei den Stadtwerken Dinslaken auch auf die Unterstützung durch die Bevölkerung angewiesen. Wer eine einzelne, defekte Straßenleuchte entdeckt, kann dies über www.leanact.de/meldoo-maengelmelder/ melden. Die benötigten Angaben werden über den Browser oder wahlweise über eine eigene App abgefragt.
Die über Meldoo eingehende Meldung wird über die Stadt Dinslaken an die Stadtwerke Dinslaken weitergeleitet, die die Störung dann im Zuge ihres betrieblichen Managements beheben. Dies kann je nach Ursache ein paar Tage, ggf. aber auch längere Zeit in Anspruch nehmen.
Etwas anderes ist es, wenn es einen Unfall gegeben hat, sich Teile einer Straßenlaterne gelöst haben, eine Mastklappe offenstehen oder die Beleuchtung in einem Straßenzug komplett ausgefallen ist. In einem solchen Fall – und nur dann – sollte man den Stadtwerke Dinslaken direkt telefonisch unter 02064-605 260 solche Störungen melden, da diese vom Bereitschaftsdienst begutachtet und, wenn möglich, umgehend behoben werden.