Ihr Versorger am Niederrhein.
Sonderseiten

Prima Klima! So gelingt der Umstieg auf das Elektroauto!

ACHTUNG! DIE VERANSTALTUNG IST RESTLOS AUSGEBUCHT!

Aufgrund des hohen Interesses bieten die Stadtwerke bereits zum sechsten Mal ihren Vortrag zum Thema Elektromobilität in Kooperation mit der VHS Dinslaken-Voerde-Hünxe an. Am Mittwoch, 10. Mai, 17.30 Uhr, erklären Horst Broß, Andreas Johann und Britta Rohkämper im Alten Gaswerk der Stadtwerke, Gerhard-Malina-Str. 17a, 46537 Dinslaken, wie der Umstieg aufs E-Auto gelingt.

Spätestens seit den stark gestiegenen Benzin- und Dieselpreisen ist klar, dass wir dringend umdenken und unseren CO2-Ausstoß senken müssen, wenn wir den Klimawandel aufhalten wollen. Ein wichtiger Schlüssel dazu ist die Verkehrswende und damit auch der Umstieg auf emissionsfreie Fahrzeuge. Trotz hoher Prämien scheuen noch viele vor Elektroautos zurück. Es hält sich hartnäckig der Gedanke, sie wären zu teuer, zu unkomfortabel, mit zu geringer Reichweite und nur umständlich aufzuladen. Dieser Vortrag informiert über die Kernfragen der E-Mobilität im realen Gebrauch: Welche Fahrzeuge gibt es? Auf was muss ich beim Kauf achten? Wie werden Elektroautos geladen? Wie lade ich umweltfreundlich zuhause? Wie kann ich mein Fahrzeug unterwegs aufladen? Welche Förderprogramme gibt es? Der Vortrag richtet sich an alle, die an Elektromobilität interessiert sind und/oder mit dem Gedanken spielen, sich ein E-Auto zuzulegen.

Der kostenlose Vortrag richtet sich an alle, die an Elektromobilität interessiert sind und/oder mit dem Gedanken spielen, sich ein E-Auto zuzulegen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung bei der VHS Dinslaken unter Angabe der Kursnummer 10415 oder per E-Mail ist unbedingt erforderlich.