Ihr Versorger am Niederrhein.
Sonderseiten

Stadtwerke nehmen erste Station im Averbruch in Betrieb

Die Entscheidung für den Umstieg vom Benziner aufs Elektro-Auto steht und fällt für viele mit dem Ausbau der Ladeinfrastruktur. Die Stadtwerke Dinslaken setzten ihren Ausbau öffentlicher Ladestationen in Dinslaken kontinuierlich fort. Nach der jüngsten Verdichtung des Angebots in der Innenstadt steht nun einmal mehr die Versorgung in den Stadtteilen im Fokus. Am Montag, 16. Mai, schalten die Stadtwerke Dinslaken im Laufe des Vormittags ihre erste öffentliche Ladestation im Averbruch frei. Sie befindet sich in der für den Ortsteil zentralen Lage an der Buchenstraße Ecke Averbruchstraße. Die Station hat zwei Ladepunkte mit Typ 2 Stecker und einer Leistung von jeweils 22 kW.

Auch am DINamare besteht ab Montag wieder eine Lademöglichkeit. Die defekte Station wurde durch ein neues Fabrikat mit zwei Ladepunkten ersetzt und steht Nutzer*innen von Elektrofahrzeugen ebenfalls ab vormittags zur Verfügung.

Die Gesamtzahl der öffentlichen Lademöglichkeiten der Stadtwerke Dinslaken erhöht sich damit auf 33 Ladepunkte an 15 Standorten.

Die neue Ladestation im Averbruch