Ihr Versorger am Niederrhein.
Sonderseiten

Wir laden zum Theaterabend auf dem Tenterhof ein.

In der vergangenen Saison feierte die Burghofbühnen-Inszenierung der Komödie „Das Haus“ von Brian Parks Premiere in der Kathrin-Türks-Halle. Nun gibt es eine zweite Gelegenheit in Dinslaken, die Satire mit Eskalationspotential in Dinslaken zu sehen. Doch dazu gehört ein wenig Glück. Die Burghofbühne Dinslaken zeigt „Das Haus“ am Freitag, 27. Juni, 19.30 Uhr in der Remise ihres Stammsitzes, dem Tenterhof. Gastgeber an diesem Abend sind jedoch die Stadtwerke Dinslaken. Sie laden zu dem Theaterabend ein, der Eintritt ist frei. Da jedoch nach dem Erfolg der Komödie mit einem großen Publikumsinteresse gerechnet wird, werden die benötigten unentgeltlichen Tickets ausnahmslos verlost.

Zwei Paare, ein Haus: Die Rotemunds – er Zahnarzt, sie Hausfrau – trennen sich von ihrem geliebten Heim. Die Kinder sind flügge geworden, das Ehepaar möchte sich kleiner setzen. Nicht ganz so freiwillig, wie sie es den Käufern, einem jungen Anwaltspaar, und vor allem auch sich selbst glauben machen wollte. Aber der Schein will gewahrt werden. Beschwingt stoßen die Rotermunds mit den Lindners auf die Vertragsunterzeichnung an. Schließlich scheinen das Haus und der Garten doch in gute Hände zu kommen. Oder doch nicht? Das junge Paar, das von sich sagte, es habe sich auf Anhieb in das Haus verliebt, plant nun doch tiefgreifende Veränderungen. Und das ist der Beginn des Bröckelns aller Fassaden. Vorurteile, Verlustängste, Versagen werden offenbar und bald stolpern beide Paare in alle Abgründe der bürgerlichen Gesellschaft. Es beginnt eine lustvolle Schlacht der Beschimpfungen und fiesen Offenbarungen, die immer wieder in lachhaft grotesken Höhepunkten und schließlich in slapstickartigen Handgreiflichkeiten gipfeln.

Annette Müller inszenierte die Komödie des US-Amerikaners Brian Parks, es spielen Christiane Wilke, Markus Penne, Anna Marzinzik und Arno Kempf.

So kann man gewinnen:

Wer bei dem turbulenten Theaterabend der Stadtwerke Dinslaken in der Remise und anregenden Gesprächen in der Pause bei Getränken und Knabbereien im sommerlichen Ambiente unter freiem Himmel  dabei sein möchte, sendet bis zum 31. Mai eine E-Mail mit dem Betreff „Burghofbühne“ und der vollständigen Adresse im E-Mail-Inhalt an uns  oder schickt eine Postkarte mit den gleichen Angaben an Stadtwerke Dinslaken, Gerhard-Malina-Str. 1, 46537 Dinslaken. Die Gewinner werden benachrichtigt. Es gelten die Regeln und Datenschutzbestimmungen, wie sie auf stadtwerke-dinslaken.de/datenschutz eingesehen werden können.   

Christiane Wilke und Markus Penne in "Das Haus". Foto: Martin Büttner/Burghofbühne Dinslaken