Ihr Versorger am Niederrhein.
Sonderseiten

Spiel- und Bastelspaß mit Energie

Wieder da, aber doch ganz neu: Die SD Sommertour der Stadtwerke Dinslaken macht auch in diesem Jahr wieder Station in Voerde. Am Sonntag, 27. Mai, erleben Kinder Spiel- und Bastelspaß rund ums Thema Energie auf dem Maimarkt in Voerde, am Sonntag, 10. Juni, findet man das Angebot auf dem Dorffest in Friedrichsfeld.

Der Löwe ist los bei der SD Sommertour.  Erstmalig gestaltet Leo Kinderevents die Mitmachaktionen. Am Stand der Stadtwerke Dinslaken können Kinder sich ich eigenes Brettspiel basteln. Der Karton wird zum Spielfeld für ein Würfelspiel, auf dessen Weg es Fragen rund um die Energie zu lösen gibt.  Zudem gibt es für die ganz Kleinen Ausmalbögen. Das Tolle an der Aktion: Die Kinder dürfen die Sachen, die sie gebastelt haben, kostenlos mitnehmen. Damit bleibt der Spaß am Spiel noch über den Tag hinaus erhalten.

Für die Erwachsenen bieten die Stadtwerke Dinslaken wie in jedem Jahr Beratung rund um die Themen  Strom und Gas an.