Ihr Versorger am Niederrhein.
Sonderseiten

DHE Klimafonds zu rund 70 Prozent ausgeschöpft

Sparen mit dem guten Gewissen, in Dinslakens nachhaltige Wärmeversorgung zu investieren: Der DHE Klimafonds der Stadtwerke Dinslaken stößt bei den Stromkunden auf hohen Zuspruch. Bereits jetzt, gut drei Wochen nach Beginn der Zeichnungsfrist, ist das Gesamtvolumen in Höhe von 10 Millionen Euro zu rund 70 Prozent erschöpft. Dabei sind die Höhen der einzelnen Anlagen so unterschiedlich wie die Dinslakener Kund*Innen selbst. Diese können über die Summe, die sie in die Inhaberschuldverschreibungen investieren möchten, in 500-Euro Schritten frei entscheiden. Die Mindestanlage beträgt pro Person 2.500 Euro, das Maximum liegt bei 25.000 Euro.

Lohnend ist der DHE Klimafonds bereits bei kleineren Beträgen, angesichts der derzeitigen Inflationsrate schont das Angebot der Stadtwerke Dinslaken mit einer jährlichen Verzinsung von 2,05 Prozent bei einer Laufzeit von fünf Jahren das Selbstersparte nachhaltig. Es gilt nun aber, sich schnell zu entscheiden, da die Ausgabe der Inhaberschuldverschreibungen limitiert sind. Die Zeichnungsfrist endet, sobald das Gesamtvolumen von 10 Mio. Euro voll ausgeschöpft ist, spätestens aber am 28. Februar.

Die einzige Bedingung für den Abschluss der Inhaberschuldverschreibung ist ein gültiger Stromvertrag mit den Stadtwerken Dinslaken. Termine für eine Zeichnung können telefonisch unter Tel. 0800-11 605 60 vereinbart werden

Alle relevanten Informationen  sind hier unter DHE Klimafonds hinterlegt. Maßgeblich ist der offizielle Verkaufsprospekt, der auch in gedruckter Version im Kundencenter, Gerhard-Malina-Str. 1, 46537 Dinslaken, erhältlich ist. Der Einlass zu den Gebäuden der Stadtwerke Dinslaken ist nur nach der 3G-Regel möglich, d.h. geimpft, genesen oder innerhalb der letzten 24 Stunden getestet.