Ihr Versorger am Niederrhein.
Sonderseiten

Stadtwerke-Kund*innen spendeten für die Wunderfinder

Wer mit einen der beliebten Rezeptkalender oder den eigens für das 120-jährige Stadtwerkejubiläum aufgelegten Aktions-Familienplaner durchs Jahr 2023 gehen wollte, erhielt diese gegen eine Ein-Euro-Spende im Kundencenter der Stadtwerke Dinslaken. Dies hat Tradition beim Energieversorger, denn die Stadtwerke Dinslaken nutzen ihre Kalenderaktion alljährlich, um gemeinsam mit ihren Kund*innen ein Sozialprojekt in Dinslaken zu unterstützen. In diesem Jahr kommt die Spende einem ganz besonderen Angebot der Wunderfinder zugute: „Einmal im Jahr ans Meer“. Am Montag überreichte Britta Rohkämper, Abteilungsleiterin Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Vertriebssteuerung dem Vorsitzenden des Vereins Wunderfinder e.V. Ludger Krey und seiner Stellvertreterin Bianka Lakomski den Scheck über 500 Euro Kundenspenden. Die Stadtwerke Dinslaken als Unternehmen unterstützen die Wunderfinder darüber hinaus im Rahmen ihrer Weihnachtsspenden-Aktion mit 1.000 Euro.

Überregional bekannt sind die Wunderfinder für ihre Obdachlosen-Hilfe. Doch zu denjenigen, denen sich die Wunderfinder besonders zuwenden, gehören auch Senioren sowie Alleinerziehende und deren Kinder. Letzteren ermöglicht die Aktion „Einmal im Jahr ans Meer“ soziale Teilhabe. Die Wunderfinder bieten Tagesausflüge an die See an, nachdem es ihnen klar wurde, dass viele Kinder Alleinerziehender aufgrund derer schwierigen finanziellen Situation keine Möglichkeit haben zu reisen und deshalb noch nie in ihrem Leben das Meer gesehen haben. Diese Naturerfahrung ermöglichen die Wunderfinder auch 2023 – auch dank der Unterstützung durch die Kund*innen der Stadtwerke Dinslaken, die sich an der Kalenderspende beteiligten.

Britta Rohkämper (M.) überreicht den Scheck den Wunderfindern Ludger Krey und Bianka Lakomski