Ihr Versorger am Niederrhein.
Privatkunden

Informationen und Fragen zur E-Mobilität

Immer mehr Menschen spielen mit dem Gedanken, sich ein Elektrofahrzeug zuzulegen, doch die Unsicherheiten sind noch groß. Nicht zuletzt deshalb, weil noch viele Vorurteile und Legenden in den Köpfen rumspuken, die häufig gar nicht mehr der Realität entsprechen. Zum Beispiel glauben viele, dass die Reichweite der Batterie zu gering ist oder dass es wenige Ladestationen zum Aufladen unterwegs gibt. Auch vor den angeblich hohen Kosten eines Elektroautos schrecken manche zurück. Die Stadtwerke Dinslaken haben eine Übersicht der häufigsten Fragen und den dazugehörigen Antworten zusammengestellt.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Stromers? Hybrid- oder Batteriefahrzeug – welche Antriebe gibt es? Ist ein E-Auto teuer? Welche Förderprogramme gibt es? Wie weit kann ich fahren ohne aufzuladen? Wie lange dauert das Aufladen? Wie funktioniert das Aufladen zuhause? Kann ich ein Auto auch bei Regen aufladen? Welche Steckertypen für E-Autos gibt es? Wie funktioniert das Aufladen unterwegs? Sind Elektroautos umweltfreundlicher? Muss ich die Installation der Ladestation beantragen?